Über uns

 

Bewirtschaftet wird der Goldkauter Hof von Samuel Schlitz und Katja Kemmer.

Samuel:
Chef oder doch „Mädchen für alles“? Eigentlich bin ich Betriebsleiter und für den Ackerbau und die Lohnarbeiten für andere Landwirte zuständig. Aber ich helfe auch regelmäßig im Hühnerstall oder fülle die Regale im Hofladen auf. Egal wo es auf dem Hof „brennt“, bin ich zur Stelle: Störungen bei der Kasse, Ausfälle im Hühnerstall, kaputte Traktoren, enger Zeitplan mit Nachtschichten... Meine Leidenschaft war schon immer die Landwirtschaft und das Traktorfahren. Von klein auf war ich, wenn möglich mit Opa und Papa auf dem Traktor unterwegs.
Zum Ausgleich zur Arbeit fahre ich Mountainbike und spiele Fußball.
Katja:
Die „Hühner-Hofladenfrau“, wie ich gerne von Kunden beschrieben werde. Ich brachte im April 2020 die Hühnerhaltung und die Direktvermarktung von Eiern und Kartoffeln auf den Goldkauter Hof. Mittlerweile ist aus einem Verkaufsautomaten ein ganzer Hofladen mit regionalen Produkten geworden und darauf bin ich sehr stolz. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, damit es meinen „Ladies“ (Hühnern) gut geht und der Hofladen gut bestückt ist. Meine Aufgaben rund um den Hofladen sind aber mehr als Regale auffüllen und Hühner versorgen: Büro, Dokumentation, Social Media, Produkte bestellen und abholen, Geschenkkörbe zusammenstellen, neue Produkte testen….
Wenn ich mal nicht am Arbeiten bin, bin ich mit meinem Pferd unterwegs oder betreue mit der Katze die Couch.